Tomorrow's technology, today.

Über uns

Bei BN denken wir über das Bekannte hinweg, um heute schon die angewandten Innovationen von morgen zu entwickeln.

Wir haben ein bewährtes Team von führenden Experten und Branchenprofis. Viele von ihnen mit starkem Hintergrund stammen von weltweit führenden Unternehmen aus den Bereichen Kommunikation, Technologie, Netzwerk, Software, Energie und Cloud Computing.

Unser Team

Management

Ivo Scheiwiller

CEO

Daniel Schurter

Team Leader Gigabit Access

Adrian Hodel

Team Leader Energy Solutions

Team

Frank Filipowitz

Solution Architect

Sandra Hanisch

Product Marketing Manager

Raffael Huber

Head of Sales Plume

Paul Igunwe

Logistics

Monika Küng

Finance & HR

Michèle Meier

Marketing Manager

Stefania Montagna

SALES ASSISTANT

Bryan Peck

Product Sourcing Asia

Peter Schwyn

IT Support

Hanspeter Sieber

Solution Architect

Alexander Wirth

Business Development & Product Manager

Willem Zommerfelds

Senior System Engineer
Ivo Scheiwiller
CEO

Ivo ist seit der Gründung von BN dabei. Nach der Ausbildung im technischen und betriebswirtschaftlichen Bereich hat er für Systemhäuser und globale Telekomausrüster im Verkauf und Management gearbeitet. Seit 1996 ist Ivo selbständig und lebt seine Passion, globale Technologie-Trends aufzuspüren und im Schweizer Markt mittels zahlreichen Start-ups zu etablieren.

Ivo lebt in der schönen Ostschweiz und verbringt seine Freizeit mit Sport, gutem Essen und Reisen.

Daniel Schurter
TEAM LEADER GIGABIT ACCESS

Dani, Team Leader Gigabit Access, ist seit 2011 bei BN in mehreren Funktionen tätig und Geschäftsleitungsmitglied. Nach abgeschlossenem Studium als Elektroingenieur hat er ein Nachdiplomstudium in Betriebswirtschaft und ein EMBA von der Uni Rochester New York erlangt. Bevor Dani zu BN gestossen ist, hat er während fünf Jahren in Brasilien gelebt und für Schweizer Firmen den Marktaufbau in Südamerika verantwortet.

Dani ist verheiratet und hat zwei Töchter im Teenage-Alter. Seine Freizeit verbringt er am liebsten mit der Familie und mit Sport. Auch sein Faible für Fine Dining kommt dabei nicht zu kurz.

Adrian Hodel
TEAM LEADER ENERGY SOLUTIONS

Adrian ist seit 2016 bei BN als Manager Operations und Mitglied der Geschäftsleitung tätig. Ab Juli 2021 übernimmt er zusätzlich die Funktion des Team Leader Energy Solutions für diesen sich im Aufbau befindlichen Geschäftsbereich.

Nach seinem abgeschlossenen Studium an der Fachhochschule für Elektrotechnik in Luzern mit betriebswirtschaftlicher Zusatzausbildung stand er für führende globale Telekomausrüster im Verkauf, Produkt Management, Customer Support und Management im Einsatz.

Als Exil-Berner-Oberländer ist Adrian seit vielen Jahren in der Zentralschweiz zu Hause.

Frank Filipowitz
SOLUTION ARCHITECT

Frank ist seit 2010 bei BN in verschiedenen Positionen tätig, immer im Zusammenhang mit der Kundenbetreuung. Nach seinem Physikstudium in der Westschweiz zog Frank in den Raum Zürich, wo er für verschiedene Telekommunikationsanbieter arbeitete.

Frank ist verheiratet und spricht mit seiner Frau und seinen Kindern weiterhin die Sprache von Molière. Im Sommer geniesst er Fahrten auf seinem Motorrad.

Sandra Hanisch
PRODUCT MARKETING MANAGER

Sandra ist im August 2019 als Product Marketing Manager zu BN gestossen. Nach dem Abschluss ihres Betriebswirtschafts-Studiums in München arbeitete sie lange in der Touristik-Branche, ehe sie sich nun um sämtliche Marketing-Angelegenheiten primär im Bereich "Smart Home" bei BN sorgt. 
 
Das Münchner Kindl lebt seit 2016 in Zürich und liebt die Natur. In ihrer Freizeit trifft man sie beim Wandern in den Bergen, beim Joggen oder auch in einem der unzähligen Zürcher Restaurants.

Raffael Huber
HEAD OF SALES PLUME

Raffael arbeitet seit Juni 2020 bei BN und ist als Head of Sales für die WiFi Service-Lösung Plume zuständig. Beruflich war er unter anderem als Leiter Sponsoring beim Schweizer Radio und Fernsehen sowie als Leiter Marketing bei Hotelcard tätig. Seine Ausbildung absolvierte er an der Universität Zürich, wo er Publizistik, Betriebswirtschaft und Soziologie studierte. 

Raffael lebt im Grossraum Winterthur und hat eine Tochter und einen Sohn. Seine Freizeit verbringt er am liebsten mit seiner Familie und Freunden unter blauem Himmel in der Natur mit der passenden Musik.

Paul Igunwe
LOGISTICS

Paul ist seit 2013 bei BN als Logistiker tätig. Er ist in Nigeria geboren und aufgewachsen und 2001 in die Schweiz gezogen. Vor BN arbeitete Paul im Gartenbau und in verschiedenen Produktionsanlagen.

Paul ist verheiratet und hat zwei Söhne. In seiner Freizeit kocht er für Familie und Freunde und reist gerne.

Monika Küng
FINANCE & HR

Monika ist seit 2003 bei BN dabei. Nach über einem Jahrzehnt in der Versicherungsbranche, einem Abstecher in die Wirtschaftsprüfung, Tätigkeiten in anderen Telekommunikationsunternehmen sowie betriebswirtschaftlichen Weiterbildungen ist sie heute bei BN vor allem für die Finanzen sowie das Personalwesen zuständig und teilweise auch als Unterstützung im BackOffice tätig.

Michèle Meier
MARKETING MANAGER

Michèle ist seit 2019 Marketing Managerin bei BN. Nach ihrem Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Universität St. Gallen (HSG) war sie in der Luxus-, der Reise- und der Hörgerätebranche tätig. Zuletzt lebte und arbeitete sie für drei Jahre in Sydney, Australien.

Michèle lebt in Zürich und in ihrer Freizeit dreht sich bei ihr alles um ihre junge Familie. Ihre seltenen ruhigen Minuten verbringt sie am liebsten bei Waldspaziergängen auf dem Käferberg. 
 

Stefania Montagna
SALES ASSISTANT

Stefania ist seit 2011 als Sales Assistant bei BN tätig. Sie absolvierte ursprünglich eine Lehre als kaufmännische Angestellte und bildete sich im Rahmen ihrer beruflichen Karriere, mehrheitlich in der Gesundheitsbranche, weiter zur Betriebswirtschaftlerin.

In Ihrer Freizeit verbringt sie viel Zeit in der Natur und mit ihrer Familie.

Bryan Peck
PRODUCT SOURCING ASIA

Bryan ist für das Product Sourcing von BN in Asien verantwortlich und seit 2015 bei BN tätig.

Nach seinem Abschluss in Informatik an der Monash University, Australien, arbeitete er 12 Jahre lang als Field Support Engineer für Hewlett Packard Singapur und ein taiwanesisches Telekommunikationsunternehmen. Derzeit lebt und arbeitet er in Taipeh, Taiwan.

Peter Schwyn
IT SUPPORT

Peter arbeitet seit 2011 bei BN als Network Engineer. Als Quereinsteiger ist er seit 1998 in der Informatik tätig. Nach einer IT-Ausbildung und Weiterbildung zum Dipl. Techniker Kommunikation arbeitete er als Netzwerk Spezialist bei der IBM und AT&T.

In seiner Freizeit treibt er gerne Sport und geht mit seiner Frau auf Reisen.

Hanspeter Sieber
SOLUTION ARCHITECT

Hanspeter arbeitet seit 2014 bei BN. Er absolvierte bei einer grossen Telefonie-Firma in Bern die Lehre als FEAM. Anschliessend besuchte er die Ausbildung zum Elektro-Ingenieur am Abend-Technikum und absolvierte ein Nachdiplom-Studium in Betriebswirtschaft. Hanspeter arbeitet seit 1989 in verschiedenen Gebieten im Telekommunikationsbereich in verschiedenen kleinen und grossen Firmen.

Alexander Wirth
BUSINESS DEVELOPMENT & PRODUCT MANAGER

Alexander ist seit April 2018 als ausgewiesener Experte für Energiethemen massgeblich am Aufbau des Geschäfstbereichs Energy Solutions beteiligt und unterstützt das Team in der Funktion als Business Development- & Product Manager Energy Solutions.

Zuvor war er Geschäftsführer für eine Schweizer Niederlassung und Customer Area Manager DACH für Software-Lösungen für den Energiesektor. Ausserdem war er mehrere Jahre für einen IT-Service Provider in München im Auftrag von Swissgrid tätig. Alex hat einen Masterabschluss an der TU Wien mit Fokus auf Industrielle Elektronik und Betriebswirtschaften.

Der geborene Österreicher ist verheiratet, Vater von zwei fast erwachsenen Kindern und pendelt beruflich und privat zwischen zwei Wohnsitzen im Fricktal und Vorarlberg. Seine Leidenschaft sind Outdoor-Aktivitäten wie Skifahren und Mountain-Biking.

Willem Zommerfelds
SENIOR SYSTEM ENGINEER

Nach dem Physikstudium in Bern zog Willem 1989 nach Brasilien und arbeitete dort in der Entwicklungsabteilung eines deutschen Kunstfaserherstellers bevor er 1994 in die Telekommunikationsbranche wechselte. Als Field Application Engineer eines amerikanischen DOCSIS System Herstellers verantwortete er den Support in Lateinamerika, bis er 2003 als erster BN Mitarbeiter verpflichtet wurde. Als Senior System Engineer ist er für die Bereiche Engineering und Support für DOCSIS-Projekte verantwortlich.

Willem verbringt seine Freizeit am liebsten beim Stand-Up-Paddling auf dem Thunersee und mit seiner abenteuerlustigen Familie.

Fakten & Zahlen

Unternehmensform

Aktiengesellschaft

Aktienkaptial

CHF 410'000

Umsatz

CHF 15 Mio

Gründung

2002 (Broadband Networks AG)

Mitarbeiter

20 Voll- und Teilzeit

Revisonsgesellschaft

Ernst & Young