Über uns

Wir sind der Zukunft immer einen Schritt voraus und verfügen über fundiertes digitales Wissen und Fachkenntnisse zu den neusten Möglichkeiten.​

Dank unserer unkonventionellen Einblicke in den Kern von Technologie-Unternehmen sowie zu den Endkund:innen können wir Chancen früh erkennen und beurteilen.​

Wir streben immer nachhaltige, langfristige Kundenbeziehungen an. Indem wir Fachjargon vermeiden und uns der Einfachheit verschreiben, geben wir unseren Kund:innen das Vertrauen, die mutigsten Entscheidungen zu treffen.​

Unser Team

Management

Ivo Scheiwiller

CEO

Daniel Schurter

Team Leader Gigabit Access

Michèle Meier

Team Leader Marketing

Team

Frank Filipowitz

Solution Architect

Sandra Hanisch

Marketing Manager

Adrian Hodel

Team Leader Energy Solutions

Paul Igunwe

Logistics

Karim Kaufmann

Product Manager Devices

Konstantinos Kotoulas

Plume Team Leader

Monika Küng

Finance & HR

Stefania Montagna

SALES ASSISTANT

Bryan Peck

Product Sourcing Asia

Hanspeter Sieber

Solution Architect

Willem Zommerfelds

Senior System Engineer
Ivo Scheiwiller
CEO

Ivo ist seit der Gründung von BN dabei. Nach der Ausbildung im technischen und betriebswirtschaftlichen Bereich hat er für Systemhäuser und globale Telekomausrüster im Verkauf und Management gearbeitet. Seit 1996 ist Ivo selbständig und lebt seine Passion, globale Technologie-Trends aufzuspüren und im Schweizer Markt mittels zahlreichen Start-ups zu etablieren.

Ivo lebt in der schönen Ostschweiz und verbringt seine Freizeit mit Sport, gutem Essen und Reisen.

Daniel Schurter
TEAM LEADER GIGABIT ACCESS

Dani, Team Leader Gigabit Access, ist seit 2011 bei BN in mehreren Funktionen tätig und Geschäftsleitungsmitglied. Nach abgeschlossenem Studium als Elektroingenieur hat er ein Nachdiplomstudium in Betriebswirtschaft und ein EMBA von der Uni Rochester New York erlangt. Bevor Dani zu BN gestossen ist, hat er während fünf Jahren in Brasilien gelebt und für Schweizer Firmen den Marktaufbau in Südamerika verantwortet.

Dani ist verheiratet und hat zwei Töchter im Teenage-Alter. Seine Freizeit verbringt er am liebsten mit der Familie und mit Sport. Auch sein Faible für Fine Dining kommt dabei nicht zu kurz.

Michèle Meier
TEAM LEADER MARKETING

Michèle stiess 2019 als Marketing Managerin zu BN. Seit Juli 2023 verantwortet sie das Marketing Team und ist ausserdem Mitglied der Geschäftsleitung. Nach ihrem Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Universität St. Gallen (HSG) war sie in der Luxus-, der Reise- und der Hörgerätebranche tätig. Zuletzt lebte und arbeitete sie für drei Jahre in Sydney, Australien.

Michèle lebt in Zürich und in ihrer Freizeit dreht sich bei ihr alles um ihre junge Familie. Ihre seltenen ruhigen Minuten verbringt sie am liebsten bei Waldspaziergängen auf dem Käferberg. 
 

Frank Filipowitz
SOLUTION ARCHITECT

Frank ist seit 2010 bei BN in verschiedenen Positionen tätig, immer im Zusammenhang mit der Kundenbetreuung. Nach seinem Physikstudium in der Westschweiz zog Frank in den Raum Zürich, wo er für verschiedene Telekommunikationsanbieter arbeitete.

Frank ist verheiratet und spricht mit seiner Frau und seinen Kindern weiterhin die Sprache von Molière. Im Sommer geniesst er Fahrten auf seinem Motorrad.

Sandra Hanisch
MARKETING MANAGER

Sandra ist im August 2019 als Marketing Manager zu BN gestossen. Nach dem Abschluss ihres Betriebswirtschafts-Studiums in München arbeitete sie lange in der Touristik-Branche, ehe sie sich nun um sämtliche Marketing-Angelegenheiten bei BN sorgt. 2021 absolvierte Sie zudem den CAS Marketing Communications an der HWZ.
 
Das Münchner Kindl lebt seit 2016 in Zürich. In ihrer Freizeit trifft man sie in der Natur beim Wandern oder Joggen.

Adrian Hodel
TEAM LEADER ENERGY SOLUTIONS

Adrian ist seit 2016 bei BN als Manager Operations und und seit 2021 zusätzlich als Team Leader Energy Solutions tätig.

Nach seinem abgeschlossenen Studium an der Fachhochschule für Elektrotechnik in Luzern mit betriebswirtschaftlicher Zusatzausbildung stand er für führende globale Telekomausrüster im Verkauf, Produkt Management, Customer Support und Management im Einsatz.

Als Exil-Berner-Oberländer ist Adrian seit vielen Jahren in der Zentralschweiz zu Hause.

Paul Igunwe
LOGISTICS

Paul ist seit 2013 bei BN als Logistiker tätig. Er ist in Nigeria geboren und aufgewachsen und 2001 in die Schweiz gezogen. Vor BN arbeitete Paul im Gartenbau und in verschiedenen Produktionsanlagen.

Paul ist verheiratet und hat zwei Söhne. In seiner Freizeit kocht er für Familie und Freunde und reist gerne.

Karim Kaufmann
PRODUCT MANAGER DEVICES

Karim Kaufmann ist seit August 2023 als Product Manager Devices bei BN AG tätig. Nach seiner Ausbildung als Konstrukteur im Maschinenbau arbeitete er unter anderem im technischen Verkauf und absolvierte ein Teilzeitstudium in Wirtschaftsingenieurswesen mit Fokus auf Product Management & New Business Development.

In seiner Freizeit schafft er Ausgeglichenheit durch Sport.

Konstantinos Kotoulas
PLUME TEAM LEADER

Kosta ist seit November 2023 als Plume Teamleader bei BN tätig. Nach seinem Betriebswirtschaftsstudium an der Universität St. Gallen war er in zwei globalen IT-Firmen tätig, vorwiegend in den Bereichen Verkauf, Produktmarketing, Marketing und Business Development. Dank einiger internationalen Positionen in Europa, konnte er auch immer wieder seine 6 Sprachen einsetzen.

 

Kosta wohnt in der schönen Ostschweiz. Seine Freizeit verbringt er gerne mit Familie und Freunden, er liebt das Velofahren am Bodensee, das Reisen in Europa und entdeckt dabei sehr gerne immer wieder kleine, griechische Inseln.

Monika Küng
FINANCE & HR

Monika ist seit 2003 bei BN dabei. Nach über einem Jahrzehnt in der Versicherungsbranche, einem Abstecher in die Wirtschaftsprüfung, Tätigkeiten in anderen Telekommunikationsunternehmen sowie betriebswirtschaftlichen Weiterbildungen ist sie heute bei BN vor allem für die Finanzen sowie das Personalwesen zuständig und teilweise auch als Unterstützung im BackOffice tätig.

Stefania Montagna
SALES ASSISTANT

Stefania ist seit 2011 als Sales Assistant bei BN tätig. Sie absolvierte ursprünglich eine Lehre als kaufmännische Angestellte und bildete sich im Rahmen ihrer beruflichen Karriere, mehrheitlich in der Gesundheitsbranche, weiter zur Betriebswirtschaftlerin.

In Ihrer Freizeit verbringt sie viel Zeit in der Natur und mit ihrer Familie.

Bryan Peck
PRODUCT SOURCING ASIA

Bryan ist für das Product Sourcing von BN in Asien verantwortlich und seit 2015 bei BN tätig.

Nach seinem Abschluss in Informatik an der Monash University, Australien, arbeitete er 12 Jahre lang als Field Support Engineer für Hewlett Packard Singapur und ein taiwanesisches Telekommunikationsunternehmen. Derzeit lebt und arbeitet er in Taipeh, Taiwan.

Hanspeter Sieber
SOLUTION ARCHITECT

Hanspeter arbeitet seit 2014 bei BN. Er absolvierte bei einer grossen Telefonie-Firma in Bern die Lehre als FEAM. Anschliessend besuchte er die Ausbildung zum Elektro-Ingenieur am Abend-Technikum und absolvierte ein Nachdiplom-Studium in Betriebswirtschaft. Hanspeter arbeitet seit 1989 in verschiedenen Gebieten im Telekommunikationsbereich in verschiedenen kleinen und grossen Firmen.

Willem Zommerfelds
SENIOR SYSTEM ENGINEER

Nach dem Physikstudium in Bern zog Willem 1989 nach Brasilien und arbeitete dort in der Entwicklungsabteilung eines deutschen Kunstfaserherstellers bevor er 1994 in die Telekommunikationsbranche wechselte. Als Field Application Engineer eines amerikanischen DOCSIS System Herstellers verantwortete er den Support in Lateinamerika, bis er 2003 als erster BN Mitarbeiter verpflichtet wurde. Als Senior System Engineer ist er für die Bereiche Engineering und Support für DOCSIS-Projekte verantwortlich.

Willem verbringt seine Freizeit am liebsten beim Stand-Up-Paddling auf dem Thunersee und mit seiner abenteuerlustigen Familie.

Fakten & Zahlen

Unternehmensform

Aktiengesellschaft

Aktienkaptial

CHF 410'000

Umsatz

CHF 15 Mio

Gründung

2002 (Broadband Networks AG)

Mitarbeitende

15 Voll- und Teilzeit

Revisonsgesellschaft

Ernst & Young