Für Ihre Services von heute und morgen!

Energie-Dienstleister und Netzwerkanbieter aufgepasst! Egal ob Sie Smart-Meter anbinden oder ein multimediales Service-Portfolio offerieren, mit der modularen Provisionierungslösung unseres Technologie-Partners NMS Prime bieten wir Ihnen die erste technologie- und herstellerunabhängige Service Plattform in der Schweiz an.

Mühelos und technologie-agnostisch sind zwei Begriffe, die selten im Zusammenhang mit der Verwaltung von Zugangsnetzwerken verwendet werden. Undurchsichtige Systemlandschaften führen zu immer komplexer werdenden Prozessen und ultimativ zu einem stetigen Verlust der Produkt- und Service-Agilität. Die Open Source basierte Service Plattform von NMS Prime wirkt dieser Entwicklung aktiv entgegen. 

Mit dem Internet-Service Provider Kabelfernsehen Bödeli und dem Energie-Dienstleister Gruyère Energie S.A. konnten wir bereits zwei langjährige BN Kunden für die Implementierung unserer Provisionierungslösung gewinnen.

Dank den verschiedenen Applikationen in den Bereichen Provisionierung, Überwachung, Rechnungsstellung, Administration, Fehlermanagement und Ticketing können Sie Ihre Prozesse weitgehend automatisieren und so viel Zeit und Geld für sich und Ihre Kunden sparen. Nicht nur für Services, die sie heute schon anbieten sondern auch für solche, die Sie in Zukunft anbieten möchten.

Die gewählten Cookie Einstellungen verbieten die Wiedergaben von eingebetteten Videos von Drittanbietern.

Einfach provisionieren

Mit den Provisionierungsmodulen können Sie die Bereitstellung und Verwaltung Ihres Zugangsnetzwerkes mühelos sicherstellen:

  • Automatisierte Bereitstellung, Verwaltung und Konfiguration von allen beliebigen DOCSIS-, FTTH- oder DSL-Endgeräten. 
  • Direkte Analysen von Customer Premises Equipment (CPE) 
  • Systeme konfigurieren, administrieren und auswerten
  • Verwalten von beliebigen Quality-of-Service-Profilen (QoS)
  • Generische DOCSIS-Konfigurationsdateien erstellen
  • VoIP Provisionierung

Die volle Kontrolle über Ihr Netzwerk

Die Überwachungsapplikationen geben Ihnen die volle Kontrolle über Ihr Netzwerk; bis in die hinterste Ecke. So können Sie Ihren Kunden jederzeit die beste Service-Qualität bieten. 

Mit dem persönlich einstellbaren Dashboard erhalten Sie Echtzeitdaten und behalten alle wichtigen System und Endgeräte  Parameter im Blick. 

Ausserdem können VoIP Monitoring und die Analyse des Telefonverkehrs im Netzwerk, unter Wahrung der Privatsphäre, sichergestellt werden.

Immer den Überblick behalten

Alle Applikationen auf tausenden oder gar Millionen Geräten sicher ausführen ist eine Mammutsaufgabe, die mit der Anwendung des NMS Prime Administrationspaket bewältigbar wird. 

Egal ob Workflow Optimierungen, Self-Service-und Personalisierungsoptionen für Ihre Kunden oder Immobilien- bzw. Knotenpunkt-Verwaltung; so behalten Sie immer den Überblick.

Stellen Sie die Qualität, Zuverlässigkeit und Leistung Ihres Netzes jederzeit sicher

Mit dem Störfallmanagement können Sie Stör- und Ausfälle in Ihrem Netz nicht nur in Echtzeit identifizieren sondern auch gleich beheben.

Das Trouble-Dashboard vereinigt alle wichtigen Informationen in einer ansprechenden Darstellung und kategorisiert und priorisiert Probleme nach den von Ihnen festgelegten Parametern. Mit Hilfe des Entity-Relationship-Diagramms ist ausserdem ein schneller technischer Überblick gewährleistet.

Eine Störung oder ein Ausfall wird dabei direkt auf der Topografiekarte visualisiert und ermöglicht Ihnen, falls nötig, direkt mit der Aussendung von technischem Personal zu reagieren.

Ausserdem werden die Überwachungsdaten in einer normalisierten Form gespeichert und trainieren einen maschinellen Lernalgorithmus, der bevorstehende Beeinträchtigungen pro-aktiv vorhersagen soll. 

Nie mehr ein Ticket verpassen

Im Ticket-Dashboard sehen Sie alle Tickets und deren Status auf einen Blick. Ausserdem können diese beliebigen (oder mehreren) Benutzern im Systemzugewiesen werden.

Dank der automatisierten Analyse der aufgetretenen Tickets können ausserdem Optimierungen bei Arbeitsabläufen identifiziert werden. 

Neben der Desktop-Version bietet NMS Prime auch eine Mobile-Version des Ticketing-Systems, den Ticket-Receiver. 

Mit der Chat-Funktion im Ticket-Receiver können Sie den direkten Kontakt zum NOC oder anderen Technikern über das Ticket sicherstellen und über die Quick-Links können Sie den Kunden jederzeit anrufen, zu Google Maps und zur Statusseite der betroffenen Geräte gelangen. Dank einstellbarer Systembenachrichtigungen verpassen Sie nie mehr ein Ticket und halten Ihre Techniker und das NOC über den Ticketstatus im System auf dem Laufenden.

Rechnungsstellung leicht und schnell gemacht

Produkttariffe konfigurieren, käufliche Artikel definieren, Abrechnungsläufe ausführen und Vorlagen für Rechnungen und Briefe. All das und vieles mehr können Sie im Bereich Rechnungsstellung automatisieren und so zu einer Vereinfachng Ihrer Prozesse beitragen. 

Einfache Anbindung an bestehende Kundensysteme

Dank einem Application Programming Interface (API) basierend auf Rest/JSON kann NMS Prime einfach und kostengünstig an bestehende Kundensysteme von Energie-Dienstleistern oder Multimedia Service Providern angebunden werden. 

Bei Ihnen oder doch in der Cloud? 

Die Software-Plattform lässt sich einfach und je nach Bedarf beim Kunden oder in der Cloud (Amazon Web Services in Frankfurt) aufsetzen und betreiben.

Dabei kann zwischen der Betreibung auf einer öffentlichen oder einer privaten Cloud gewählt werden, wobei ein Umzug von einer zur anderen ebenfalls zu jedem Zeitpunkt problemlos möglich ist. 
 

Über NMS Prime

Vom Service Provider für Service Provider. NMS Prime ist aus einem Internet-Provider hervorgegangen und kennt deshalb die Herausforderungen im Markt aus eigener Erfahrung. Mit der ersten technologie- und herstellerunabhängigen Softwareplattform für ISPs bietet NMS Prime eine Modulare Lösung für die Bereitstellung, Überwachung und Sicherung von Zugangsnetzwerken. BN ist Ihr exklusiver Vertriebspartner im Schweizer Markt.