News | 21.12.2023

Wie EVU ihre Chancen beim Smart Meter Rollout vergeben. Entdecken Sie neue Wege zur Kundenbindung!

Was, wenn Sie als Energieversorger Ihren Kund:innen helfen könnten, ihre Energiekosten zu senken und dabei die Kundenbeziehung stärken? Klingt spannend? Dann lesen Sie weiter.

Am Schweizer Energiemarkt ist so einiges los: Zum einen gehen die Strompreise durch die Decke – für 2024 ist ein Plus von durchschnittlich 18 % zu erwarten. Zum anderen müssen laut «Schweizer Energiestrategie 2050» bis Ende 2027 mindestens 80 % aller privaten Haushalte zur Erhöhung der Energieeffizienz mit einem Smart Meter ausgestattet sein.

Wie kann unsere Energy Insights-Plattform hier helfen?

Mit der Lösung unseres Technologiepartners Eliq schaffen Sie genau dieses positive Kundenerlebnis und transformieren dabei Ihre Kundenbeziehung!

Sie stellen als EVU ein Tool für Ihre Kund:innen bereit, welches ihnen hilft, anhand von aktuellen Daten ihren Energieverbrauch zu verstehen und Massnahmen umzusetzen, um ihre Kosten zu senken. Mit positivem Effekt: Sie machen Ihre Kund:innen ein Stück glücklicher, indem Sie ihnen beim Sparen helfen. So legen Sie die Weichen für eine starke Kundenbindung und profitieren nebenbei auch von einer niedrigeren Call-in-Rate, was Ihre operativen Kosten reduziert.

In diesem Video erklärt Håkan Ludvigson, CEO und Mitbegründer von Eliq, die Energy Insights-Plattform in einer Live-Demo:

Die gewählten Cookie Einstellungen verbieten die Wiedergaben von eingebetteten Videos von Drittanbietern.