News | 17.02.2022

Mehr als nur WiFi: Das Gäste-Portal von Plume WorkPass

Eine schnelle, zuverlässige WiFi-Verbindung ist wichtig. Aber stellen Sie sich vor, Sie könnten Ihren Business-Kunden eine perfekte Plattform anbieten, welche Sicherheit gewährleistet und ein personalisiertes Gäste-Portal zur Verfügung stellt, mit welchem Marketing Insights gewonnen werden können!

In genau dieses Gäste-Portal von Plume® WorkPassTM möchten wir Ihnen einen tieferen Einblick geben.

Insbesondere für kundenorientierte Unternehmen wie Cafés, Bars, Restaurants, Coiffeure, Beauty-Salons, Arztpraxen und Shops wird diese Möglichkeit sehr interessant sein.

Mit WorkPass können Unternehmen nämlich ein separates Kundennetzwerk mit individuell gestaltbarem Anmeldeportal einrichten. Dabei lässt sich folgender Content konfigurieren:

  • Name des Kundennetzwerks
  • Logo oder Bild
  • Firmenname / individueller Begrüssungstext
  • Text- und Hintergrundfarbe
  • Anmeldeoptionen (Free WiFi, E-Mail, Passwort, Facebook)
  • Fusszeile
  • AGBs, welche bei der Anmeldung akzeptiert werden müssen
  • Redirect-URL inkl. Zeitdauer (dorthin wird der Nutzer nach der Anmeldung weitergeleitet)
  • Begrenzung der Bandbreite (%) für das Kundennetzwerk

Die Gäste, die sich mit dem WiFi verbinden, können dabei ausschliesslich auf das Internet zugreifen. So sind die Geräte des Unternehmens stets sicher.

Einen Einblick, wie die Konfiguration einfach und in wenigen Minuten erfolgen kann, sehen Sie hier:

Welche Insights können Unternehmen gewinnen?

Die WorkPass-Administratoren Ihrer Business-Kunden können jederzeit einsehen, wer gerade «online» im WiFi-Netzwerk surft.

Darüber hinaus schaltet Plume in den kommenden Monaten einige nützliche Funktionen zur Auswertung des Nutzerverhaltens auf. So können Kundeneinblicke als Grundlage für strategische Entscheidungen und für gezielte Werbekampagnen herangezogen werden:

  • Unterscheidung zwischen neuen und wiederkehrenden Gästen / Besuchshäufigkeit
  • Datennutzung und Dauer
  • Verwendung welcher Apps

Zudem lässt sich durch die Bewegungsdaten bald auch eine Heatmap anzeigen, welche die Kunden- und/oder Personal-Dichte und die Verweildauer ausweist. So lassen sich die Räumlichkeiten optimieren und der Geschäftsbedarf besser vorhersagen.

Wie können Sie als Anbieter Ihre Geschäftskunden unterstützen?

WorkPass wird über das gleiche Back-End-Tool wie HomePass verwaltet. Dies bedeutet, Ihre Mitarbeitenden sind bereits bestens mit den Support-Möglichkeiten vertraut und können so eine schnelle Hilfe bieten.

Die App «WorkPass by Plume®» wird im April 2022 auf Deutsch und Französisch verfügbar sein, auf Englisch ist sie bereits problemlos nutzbar.

Haben Sie Fragen oder möchten Sie WorkPass testen? Dann kontaktieren Sie uns gerne.